Ferienmodus – HUBgrillen mit der Community

Um das Sommerloch zu überbrücken hatten sich das Team einen schönen Grillabend im Juli als 4. Warm Up Session überlegt. Vor allem, da der Termin einen Tag nach dem Ruhr Summit lag, hatte die gesamte Region sicher genügend Vorträge und Input bekommen, so dass der Genuss eines lauen Sommerabends im Vordergrund stehen sollte.

ihr_wus_4-01

Am Baldeneysee wurde im Seaside Beach Baldeney deshalb eine Grillhütte gemietet und der Grill angeworfen, gekühlte Getränke gab es außerdem. Anstoßen war dann auch notwendig, denn wenige Tage vorher hatte der Impact Hub Ruhrgebiet offiziell den Status “Impact Hub Candidate” bekommen. Damit war das Team im Prozess einen Impact Hub im Ruhrgebiet zu eröffnen einen großen Schritt weiter.

So wurde auch in guter Impact Hub Tradition wieder nach Name und diesmal dem Lieblings-Grillgut gefragt, so dass interessante Gespräche und Verknüpfungen zwischen “Hähnchenspieß”, “Grillkäse”, “Würstchen” und “Beilagensalat” möglich waren. Die Kollegen der CO4S GmbH brachten sogar noch ein Fässchen Bier vorbei. Kurz vor Mitternacht ging es dann für die gut 25 Besucher und das Team heimwärts.

ihr_wus_4-04