Wie singt Herbert so schön? “Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders”.

Das können wir unterschreiben. Bei uns bleibt auch alles anders, diesmal zum Beispiel unser Name. Wir werden unseren offiziellen Namen von Impact Hub Ruhrgebiet in Impact Hub Bochum und auf unseren Social Media Kanälen in Impact Hub Candidate ändern.

Dafür gibt es einen einfachen Grund: Das Impact Hub Netzwerk vergibt momentan nur Lizenzen für Städte. Doch eine Stadt war und ist uns zu wenig. Wir haben die Vision eines vernetzten Ruhrgebiets und wollen das Potential der Region, zusammen mit euch, fördern, über Stadtgrenzen hinaus. So haben wir, ganz im Sinne der Machermentalität hier, erstmal gemacht und sind als Impact Hub Ruhrgebiet losgelaufen. Doch es gibt da diese Spielregeln und an die müssen wir uns auch halten.

Anfang des Jahres haben wir uns für Bochum im Impact Hub Netzwerk beworben, weil wir dort unsere ursprüngliche Traumimmobilie gefunden hatten und Bochum zentral liegt. Wir sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie und auch offen für andere Städte. (Helft uns bei der Suche)

Wir möchten die Region vernetzen

Wir haben immer im Hinterkopf die Regeln des Impact Hub Netzwerks von innen zu verändern. Momentan sind wir noch in der “Candidate” Phase unseres Bewerbungsprozesses. Sobald wir diese Phase durchlaufen haben, können wir selbst die Regeln des Netzwerks mitgestalten. Was bedeutet, dass wir uns natürlich dafür einsetzen dass sich zukünftig Impact Hubs auch nach Regionen benennen dürfen. Momentan sind wir bereits in ersten Gesprächen und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr auch offiziell Impact Hub Ruhrgebiet nennen dürfen.

Also wundert euch nicht, wenn wir ab jetzt von Impact Hub Bochum sprechen. Wir sind natürlich weiter im Namen des Ruhrgebiets unterwegs! Denn wir möchten die Region vernetzen und mit allen, die unsere Vision teilen, Großes bewirken. Wir hoffen, dass ihr das nachvollziehen könnt und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch in Bochum, Essen, Dortmund, Duisburg, … im Pott!

Folgt uns hier:

www.facebook.com/ImpactHubCandidate

www.twitter.com/ImpactHubCand